Kleine Geschichtsstunde, für alle diejenigen, welche sich für den Hintergrund von FoxyCraft interessieren.

FoxyCraft wurde im Dezember 2014 gegründet und ein Konzept wurde erarbeitet.
Der Server sollte ein Zuhause für Spieler, welche gerne mal Abwechslung haben, werden. Neben Vanilla Freebuild waren mehrere verschiedene Minigames geplant. Das ganze Jahr 2015 wurde in einem kleinen Team mit dem Aufbau verbracht, mit dem Ziel, gleich von Anfang an ein positives Spielerlebnis bieten zu können.
Umso mehr Zeit und Arbeit in den schier endlosen Aufbau des Servers geflossen ist, umso weniger Kreativität konnte man jeden Tag aufs Neue aufbringen. Um den Kopf etwas freizukriegen und mit neuer Motivation weiter machen zu können, wurde sich nicht mehr nur auf den Minecraft Server konzentriert. FoxyCraft wurde dementsprechend ungeplant mehr und mehr zu einer Multigaming Community, wobei der eigentliche Minecraft Server immer weiter in den Hintergrund rückte.
Anfang 2016 wurde entschieden Multigaming und FoxyCraft, als Minecraft Server, wieder zu trennen. Somit entstand dann der Multigaming Clan NexusGaming und der Aufbau des Minecraft Servers wurde erstmal auf Eis gelegt.

Im Sommer 2018, wurde entschieden den Server wieder neues Leben zu geben, da uns das Projekt einfach zu sehr am Herzen liegt. Nach anfänglicher Euphorie war aber auch beim “FoxyCraft Remake” nie ein Ende und somit eine Server Eröffnung absehbar…

… jetzt im Jahre 2021 wird es eine Fertigstellung des Servers geben. Am 01.01.2021 wurde schon kräftig weiter gebaut. News folgen in Kürze auf allen Social Media Kanälen und hier bei FoxyCraft.de

Euer FoxyCraft Team